Lesenswert

Lesespur

Schon bald nach der Gründung des Wandervogel sprühte bei vielen Aktivitäten der Geist. Man wollte eigenes Leben gestalten und bereichern und auch Impulse in die Gesellschaft geben. Es wurde nicht nur nachgedacht und intensiv miteinander gesprochen und gestritten, sondern auch gelesen, dabei fast längst verschollenes neu entdeckt und selbst einiges zu Papier gebracht.
​Wie ist es heute, lesen junge Menschen überhaupt noch? Bei uns kann man die Frage mit Ja beantworten... Doch was wird gelesen?! Was ist empfehlenswert?
Wir wollen hier dazu einige interessante Bücher vorstellen...
Zur Lesespur

Jahresschrift

der Leiermann
Schon seit unserer Gründung veröffentlichen wir jährlich unsere Bundesschrift "Der Leiermann".
Jungs und Ältere schreiben darin über Fahrten, dabei oft über ganz eigene Erlebnisse, aber auch über Themen und Herausforderungen, die sie selbst und uns bewegen. Daneben sind in vielen Leiermännern auch selbstgeschriebene Gedichte und Lieder, sowie Tusche- und Bleistiftzeichnungen abgedruckt.
der Leiermann
cover

Bilderkalender

cover
cover
cover

Drauf und Dran

Erlebnisse, Schauplätze und Innenansichten  mitreißender Geländespiele

Das Buch kann über den Verlag, den Buchhandel oder über uns bezogen werden.Für Jugendgruppen ist ggf. ein Kostenzuschuß über die Wandervogelstiftung möglich. Bitte über uns anfragen.

Links zu einzelnen Presseartikeln

wiesenfest 2017:

Infoseite von Scouting